Über mich

 


 

Ich heiße Jennifer Hähnel, bin Jahrgang 1988, verheiratet und habe eine Tochter (geb. 08/2013) und einen Sohn (geb. 02/2016).

Ich bin gelernte Verwaltungsfachangestellte. 2007 habe ich ein 3-wöchiges, lehrreiches Kreissaalpraktikum absolviert und habe leider erfolglos vier Jahre versucht einen Ausbildungsplatz zur Hebamme zu ergattern. Die Themen rund um Schwangerschaft und Geburt begleiten mich schon eine ganze Weile meines Lebens und ich hatte immer den Wunsch, werdende Eltern beim "Wunder Kind" zu begleiten.

Meine Schwangerschaften erlebte ich ganz bewusst und unbeschwert. Nicht zu letzt, weil ich schon ziemlich gut informiert war. Meine Kinder kamen beide als
geplante Hausgeburt geborgen zur Welt! Als Doula möchte ich Euch werdende Eltern bzw. Mamas informieren, bestärken auf Euer Bauchgefühl zu hören und so eine selbstbestimmte Geburt zu erleben.

Als ich mit meiner Tochter schwanger war, habe ich durch die Kursleitung unseres Geburtsvorbereitungskurses von "Doulas" erfahren und war
sofort entschlossen: "Das möchte ich auch!"

Gesagt, getan!